Über uns

Wir sind als Familienunternehmen seit über 20 Jahren auf Spree, Havel und den Seen Berlins und Brandenburgs unterwegs.

Unsere Geschichte

Schon als Student zog es mich zum Wasser. Mit Ruderboot, Surfbrett und später mit dem eigenen Segelboot verbrachte ich viel Zeit auf Havel, Spree und der Berliner Seenplatte. Im Sommer zog es mich mit Freunden regelmäßig zum Hochseesegeln aufs Mittelmeer oder im Winter in die Karibik.

Seit über 20 Jahren kreuzen wir mit Chartergästen über das größte zusammenhängende Seengebiet Europas. Auf eigenem Kiel sind nicht nur hunderte Seen in der Region Berlin & Potsdam erreichbar, sondern auch die Müritz, der 2 größte Binnensee Deutschlands, Ostsee und Nordsee.

Mallorka ist in drei Wochen per Boot erreichbar.

Die BareBoat Charter startete mit der Überführung der holländischen StahlYacht ‚ERGO‘ von der Mosel, über Rhein und Mittellandkanal nach Berlin.

Ein paar Jahre später wurde die 13 m Yacht ‚CARPE DIEM I‘ in Dienst gestellt. Ab jetzt wurde nur noch mit Crew für Gruppen bis 25 Personen verchartert.

Viele Feierlichkeiten, Parties, Geburtstage, Firmenevents, Businessmeetings, Hochzeiten Filmaufnahmen …. haben seitdem auf der ‚CARPE DIEM I‘ stattgefunden und die Crews haben sich anscheinend wohlgefühlt :

60 % der Buchungen kommen von Stammcrews.

Cold beer – warm hearts!

Auch Trauungen an Bord möglich. Die CARPE DIEM ist ein offizieller Trauort des Standesamts Berlin Mitte.

Auch ein SeaDoo Jetski ist inzwischen an Bord. Sportliche Badestopps mit Wasserski, Wakeboarding, Banane & Funtube reiten sind jetzt auch im Programm.

Von eigenen Badeponton aus läßt sich mit einem coolen Drink in der Hand, das Spektakel relaxed verfolgen …